Deine Pläne können sich ändern, beachte bitte unsere Stornierungsbedingungen. Deine Stornierung wird sich auf die Planung des Anbieters auswirken, daher ist es nur fair, dem Anbieter eine Entschädigung zu gewähren.
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Um eine Buchung zu stornieren, gehe zu „Meine Buchungen“, wähle die Buchung aus, die du stornieren möchtest, tippe dann auf die Schaltfläche „Buchung stornieren" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du kannst deine Buchung jederzeit stornieren. Die Höhe der Rückerstattung hängt jedoch vom Zeitpunkt deiner Stornierung und dem Beginn der Buchung ab. Unsere Stornierungsbedingungen findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Erhalte ich eine Rückerstattung der ListNRide-Gebühr?
Die ListNRide-Servicegebühr wird nicht zurückerstattet, wenn du die Miete stornierst, nachdem sie bestätigt worden ist.
Was passiert, wenn ich krank bin und meine Buchung stornieren möchte?
Falls deine Miete aufgrund von Krankheit nicht stattfinden kann, gelten die gleichen Stornierungsbedingungen. Wir raten dir daher, einen alternativen Termin zu finden und deine Miete zu verschieben.
Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich meine Buchung storniere?
Die Höhe der Rückerstattung hängt vom Zeitpunkt deiner Stornierung und dem Beginn der Buchung ab.
Es gelten die folgenden Bestimmungen:
1. Weniger als 24 Stunden vor Mietbeginn: Du erhältst keine Erstattung. Der Vermieter hatte dein Fahrrad für dich reserviert und kann es nicht mehr vermieten. Der Vermieter erhält eine normale Auszahlung.
2. Zwischen 24 und 48 Stunden vor Mietbeginn: Du erhältst eine Rückerstattung in Höhe von 25 % des Mietbetrages, exklusive der Servicegebühr. Mit dieser kurzen Vorlaufzeit könnte der Lister einen neuen Kunden finden, was jedoch unwahrscheinlich ist. Der Vermieter erhält eine Auszahlung von 75%.
3. Zwischen 48 und 72 Stunden vor Mietbeginn: Du erhältst eine Rückerstattung von 50% des Mietbetrages, ausgenommen der Servicegebühr. Der Verleiher kann in manchen Fällen einen neuen Kunden für das für dich reservierte Fahrrad finden.
4. Mehr als 72 Stunden vor Mietbeginn: Du erhältst eine volle Rückerstattung des Mietpreises, ausgenommen der Servicegebühr. Der Vermieter sollte in der Lage sein, einen neuen Kunden für das Fahrrad zu finden, welches für dich reserviert wurde.
Was passiert, wenn der Vermieter meine Buchung storniert?
Es kann vorkommen, dass das von dir gebuchte Fahrrad aufgrund eines Problems in letzter Minute nicht zur Verfügung steht (z.B. wegen eines Schadens). In diesem Fall wird der Vermieter die Buchung stornieren und dir den vollen Betrag zurückerstatten.